Sommer 2020

Ein anderes Jahr als sonst.

Begonnen haben wir mit Winter Ausflügen wie immer mit Einkehr in Cafés und Restaurants.

Verstärkung haben wir mit unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter Heinz Beck erhalten. Ein erfahrener Mann in Sachen Senioren und Seniorentransport. Das ist für uns ein großer Gewinn.

Jedoch da war mit den Ausflügen leider bald ein Ende gesetzt.

Corona

Jetzt mussten wir alle erst mal schön brav zu Hause bleiben. Gesund sind wir durch diese Wochen gekommen, dafür sind wir sehr Dankbar.

Dann endlich wieder „Freiheit“

Jetzt mussten wir überlegen, was machen wir. Wo fahren wir hin?

Einkehren wollten wir sicherheitshalber nicht. Also kam die Idee für Picknick.

Was dann kam war ein super Sommer Ausflugsjahr.

z.B. Vilseck:

Sehr gerne sind wir dort in die Vilsauen gefahren. Dort konnten wir uns bei der Stadt Vilseck den Pavillon reservieren lassen um ganz bequem unsere mitgebrachten Köstlichkeiten zu essen.

Es gab immer etwas zu beobachten.

Ob die Blumenpracht, die vielen Enten, oder die Kunstwerke an der Vils entlang, es gab immer etwas anderes zu entdecken.

Spannend war es zu erleben, wie sich die Senioren freuten mal wieder auf einem „Feldweg“ zu gehen.

Zurück